Donnerstag, 23. August 2012

• Trinken •

Was ein kreativer Titel für einen Post, was? Ganz ehrlich, etwas Besseres ist mir nicht eingefallen. Sollte ich überhaupt einen ganzen Post zu diesem Thema schreiben? Dann fielen mir dazu ein ♥ zwei schöne Bilder ein und die Sache war klar. Entweder habe ich jetzt eine spontane Eingebung einiger interessanter Tipps und Ideen, oder es wird einer der kürzesten Posts des www werden. Abwarten...

Ich bin ja ein wirklich sehr schlechter Trinker. Nein, nein, nein... Keine falschen Schlüsse bitte. Ich meine hiermit die etwa 1,5 - 2 Liter (...gesunde...) Flüssigkeit, die man am Tag zu sich nehmen sollte. Mal abgesehen von ein oder zwei Tassen Kaffee am Tag, komme ich oft nicht auf mehr als ein großes Glas Wasser oder Tee. Mein Problem ist einfach, dass mir nur wenige Getränke schmecken. Cola, Limo und Konsorten mag ich gar nicht. Wasser ist mir auf Dauer auch zu langweilig. Und nu? Ab und zu bereite ich mir einen leckeren Vanille-Früchtetee zu. Im Sommer schmeckt dieser mit ganz vielen Eiswürfeln wirklich toll. Aber oft dauert es mir zu lange, bis der Tee abgekühlt ist. Man könnte fast meinen, ich (er)finde immer wieder neue Gründe, warum ich einfach nichts trinke. Nun habe ich die Lösung des Problems gefunden.



Man nehme gekühltes Wasser (...ich bevorzuge stilles Wasser...) und eine handvoll frischer Früchte. Hierbei könnt ihr Euch ganz und gar austoben. Erbeeren, Himbeeren... Alles was Euch schmeckt könnt ihr verwenden. Mich haben diese lecker saftigen Heidelbeeren im Supermarkt förmlich dazu aufgefordert, sie in den Wagen zu packen. 


Die Früchte geben ein wenig Geschmack ab, nicht zu intensiv aber dennoch genug, um den Unterschied zum puren Wasser zu schmecken. Wem das Ganze nicht süß genug ist, der kann noch etwas Traubenzucker oder auch Fruchtsirup beimischen.
Womit ich auch schon bei meinem zweiten Getränkemix bin. 
Neben Vanille und Cocos bin ich absoluter Fan von Waldmeister! Ich bin fest davon überzeugt, dass man von all den drei Dingen niemals nie genug haben kann. Schon lange habe ich meinen Kaffee mit dem leckeren Sirup von Monin verfeinert. Beim stöbern durch die große weite Welt des Internets wird man aber auch immer wieder fündig. So fand ich - mir unzählige unbekannte - Sorten des süßen Etwas. Unter anderem auch Lebkuchen, grüne Banane, Waldmeister, Rose und Pistazie und noch vieles mehr.


Was im Kaffee gut schmeckt, ist für Wasser sicher nicht verkehrt, nicht wahr? YEP, genau richtig! Einen Schuss Sirup ins Wasser - lecker! Einen Tipp noch: Macht doch aus dem Sirup mal Eiswürfel. Einfach einen Eiswürfelbehälter mit dem Sirup Eurer Wahl füllen und bei Bedarf mit ins Wasser geben. Sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch klasse. 

So, nun ist es ja doch etwas länger geworden. Ich werde mir jetzt ein kühles Getränk mixen und dieses in der Sonne genießen.

Was trinkt ihr denn so am liebsten?


Und tschüßchen ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen