Mittwoch, 31. Oktober 2012

• Double Schoki Chewy Cookies •

So, da bin ich mal wieder. Nach etlichen Arztbesuchen und Shoppingevents bei meinem Lieblingsschweden finde ich heute endlich Zeit, mich bei Euch zu melden. 
Heute möchte ich Euch mein liebstes Lieblingscookierezept verraten! Cookie ist ja nicht gleich Cookie. Außen knusprig, innen mit einem zart schmelzenden Kern! Und natürlich so viel Schoki wie nur geht! Tja, und wo bekommt man bessere Rezepte für diese süße Leckerei, als bei den Amerikanern! Ich finde einfach, sie haben es backtechnisch einfach drauf :) 




Ich verspreche Euch, dieses Gebäck ist super lecker und macht süchtig :) Mal abgesehen von den tausenden von Kalorien, aber wer achtet schon darauf wenn es um SCHOKI Kekse geht?

Der zweite Vorteil dieser Cookies ist, dass sie ganz schnell und einfach zubereitet sind. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Ich möchte nicht erst stundenlang durch zig Geschäfte tingeln, um die notwendigen Zutaten beisammen zu haben. Ratzi fatzi und ganz spontan müssen sich Dinge umsetzen lassen. 

Nun aber zum Rezept... Ihr benötigt:

3 cups (360g) Puderzucker
2/3 cup (80g) Kakaopulver
1/4 TL Salz
3 große Eiweiß (ich habe 4 normale verwendet!)
1 EL Vanilleextract
2 cups (ca. 340g) Schokoladentropfen (ich habe normale Schokolade zerkleinert - funktioniert prima)

Der Backofen wird auf 200 Grad vorgeheizt. In einer Schüssel werden alle Zutaten (...bis auf das Eiweiß...) gemixt. Die Eiweiß habe ich separat steif geschlagen und anschließend unter die Puderzuckermischung gehoben. Solange, bis eine feuchte und klebrige Masse entstanden ist. Nun gebt ihr den Teig in kleinen Häufchen (..am besten mit Hilfe zweier Löffel..) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Für 20 Minuten ab in den Ofen und dann gut auskühlen lassen, da die Cookies ansonsten leicht brechen. Ja und dann - GENIESSEN! Ich sage nur: Außen crunchy - innen chewy! ACHTUNG! Suchtgefahr!
Wahlweise könnt ihr auch noch Mandelsplitter hinzugeben oder die typisch amerikanische Variante wählen. Hierzu werden einfach Minimarshmallows auf die kleinen Teighäufchen gelegt. Diese sind dann außen leicht knusprig und innen ganz soft. 



(...Sorry für die Qualität des Bildes. Es war zu diesem Zeitpunkt schon ganz schön dunkel draußen...)



Nun will ich Euch nicht länger aufhalten. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere sich ganz schnell an diesem Rezept versuchen möchte! Gell, Rachel :)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Feiertag!

Anja


P.S.: Für diejenigen, die - so wie ich - auch Schwierigkeiten bei der Umrechnung amerikanischer Masseinheiten haben, schaut mal hier (...klick...)

• Double Schoki Chewy Cookies •

So, da bin ich mal wieder. Nach etlichen Arztbesuchen und Shoppingevents bei meinem Lieblingsschweden finde ich heute endlich Zeit, mich bei Euch zu melden. 
Heute möchte ich Euch mein liebstes Lieblingscookierezept verraten! Cookie ist ja nicht gleich Cookie. Außen knusprig, innen mit einem zart schmelzenden Kern! Und natürlich so viel Schoki wie nur geht! Tja, und wo bekommt man bessere Rezepte für diese süße Leckerei, als bei den Amerikanern! Ich finde einfach, sie haben es backtechnisch einfach drauf :) 





Ich verspreche Euch, dieses Gebäck ist super lecker und macht süchtig :) Mal abgesehen von den tausenden von Kalorien, aber wer achtet schon darauf wenn es um SCHOKI Kekse geht?

Der zweite Vorteil dieser Cookies ist, dass sie ganz schnell und einfach zubereitet sind. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Ich möchte nicht erst stundenlang durch zig Geschäfte tingeln, um die notwendigen Zutaten beisammen zu haben. Ratzi fatzi und ganz spontan müssen sich Dinge umsetzen lassen. 

Nun aber zum Rezept... Ihr benötigt:

3 cups (360g) Puderucker
2/3 cup (80g) Kakaopulver
1/4 TL Salz
3 große Eiweiß (ich habe 4 normale verwendet!)
1 EL Vanilleextract
2 cups (ca. 450g) Schokoladentropfen (ich habe normale Schokolade zerkleinert - funktioniert prima)

Der Backofen wird auf 200 Grad vorgeheizt. In einer Schüssel werden alle Zutaten (...bis auf das Eiweiß...) gemixt. Die Eiweiß habe ich separat steif geschlagen und anschließend unter die Puderzuckermischung gehoben. Solange, bis eine feuchte und klebrige Masse entstanden ist. Nun gebt ihr den Teig in kleinen Häufchen (..am besten mit Hilfe zweier Löffel..) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Für 20 Minuten ab in den Ofen und dann gut auskühlen lassen, da die Cookies ansonsten leicht brechen. Ja und dann - GENIESSEN! Ich sage nur: Außen crunchy - innen chewy! ACHTUNG! Suchtgefahr!
Wahlweise könnt ihr auch noch Mandelsplitter hinzugeben oder die typisch amerikanische Variante wählen. Hierzu werden einfach Minimarshmallows auf die kleinen Teighäufchen gelegt. Diese sind dann außen leicht knusprig und innen ganz soft. 



(...Sorry für die Qualität des Bildes. Es war zu diesem Zeitpunkt schon ganz schön dunkel draußen...)



Nun will ich Euch nicht länger aufhalten. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere sich ganz schnell an diesem Rezept versuchen möchte! Gell, Rachel :)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Feiertag!


P.S.: Für diejenigen, die - so wie ich - auch Schwierigkeiten bei der Umrechnung amerikanischer Masseinheiten haben, schaut mal hier (...klick...)

Donnerstag, 25. Oktober 2012

• Backapfel-Creme •

Hach, da bin ich schon wieder einen Tag zu spät dran. Eigentlich wollte ich Euch ja schon gestern das Rezept zeigen. Aber da kam mir doch tatsächlich ein Besuch bei meinem Lieblingsschweden dazwischen. So langsam müssen wir uns ja mal um Möbel etc. für das Mäuschenzimmer kümmern. Und meist fallen mir solche Unternehmungen recht spontan ein. Ich wache morgens auf und denke mir "Heute ist ein guter Tag für.. Nur mal so....". Ja, und dann geht es ratzifatzi ins Auto und los. So auch gestern und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit meiner Zusammenstellung von Bettchen, Wickelregal und Schrank. Auch die sonstige Ausbeute stellt mich vollends zufrieden. An all die Männer da draußen. Sollte eine Frau zu Euch sagen, wir fahren NUR MAL SO zu I**A, dann klappt das nicht. Nicht, dass die Frauen Euch absichtlich belügen würden - nein - wir können rein gar nichts dafür. Spätestens in der Abteilung mit den Vanilleduftkerzen, Emaillekannen und Glaskerzenleuchter ist es um und geschehen. Es herrschen unbeschreibliche Kräfte auf uns, wir können nicht anders als all die schönen Dinge einzupacken. Nun gibt es ja derzeit noch eine Zweite Stolperfalle in Form der Weihnachtsabteilung. Ganz gemein ist die... Und ihr könnt Euch vorstellen, dass auch mein Einkaufswagen nicht leer geblieben ist. Bettwäsche in grau-weiß, eine weiße Tagesdecke, Bilderrahmen (...natürlich in weiß...) und und und ließen mich nicht alleine an der Kasse stehen. Und dafür bin ich unendlich dankbar :)



So, nun aber zur Lieblingsleckerei! Wie ich Euch ja schon mal erzählt habe, bin ich ein totaler Rezeptmixer. Von Rezept Nummer 1 etwas, ein bisschen von Rezept Nummer 2 und das Tüpfelchen ist dann Rezept Nummer 3. So entsteht dann ein für mich perfektes Ergebnis. Ebenso wie ein Rezeptmixer bin ich aber auch ein Tester. Oft stehe ich am Herd und weiß eigentlich gar nicht, was ich genau machen will. Ich versuche einfach mal. Etwas hier von, ein bisschen davon und es wird... So auch mit dieser Creme... Ich hatte noch einen Apfel, zu wenig für einen Apfelkuchen, Apfelschnittchen waren mir zu langweilig. Ach, und da stand ja noch eine Schachtel Sahne... Und das Rezept seht ihr hier


Hmmm, so lecker! Am Besten schmeckt die Creme, wenn die Äpfel noch warm sind. Aber auch am nächsten Tag ist sie noch wirklich lecker!










Ich wünsche Euch jede Menge Spaß beim nachkochen und GUTEN APPETIT ♥

Leider muss ich mich nun wieder verabschieden, denn die Jungs haben donnerstags im Kindergarten immer Schwimmen und da muss Mamataxi los...

Bis ganz bald!


Dienstag, 23. Oktober 2012

• Ein Wochenende in der Eifel •

Die Woche als Einzelkämpfer ist überstanden und die Grippe auch ohne Medikamente auskuriert. Der ganz normale Wahnsinn also... 
Am Wochenende hieß es dann für uns "ab in die Eifel", genauer gesagt ins schöne Birgel! Dort steht eine alte historische Mühle, in der noch Senf, Getreide, Öl und Brot hergestellt werden. Nebenbei kann man dort im Restaurant selbstgemachte Speisen zu sich nehmen, oder im Hotel eine romantische Nacht verbringen. Wir waren dort zu einem Geburtstag eingeladen, und dieser Einladung sind wir natürlich sehr gerne nachgekommen. Es ist immer wieder schön, seine ganze Familie wiederzusehen. Wir haben eine recht große "Sippe", und da ist immer etwas los. Das könnt ihr mir glauben. Mein großes Vorbild ist mein Opi. Er wird nächstes Jahr 90, ist topfit und steckt alle in die Tasche. Am besten finde ich es, wenn wir uns per Handy SMS schreiben. Er ist einfach klasse!
So, zurück zur Mühle. Ich habe Euch einfach mal ein paar Eindrücke mitgebracht, damit ihr ungefähr erahnen könnt, wie schön es dort ist. 
















Wie ihr sicherlich erkennen könnt, ist dort alles sehr rustikal gehalten. Man nimmt auf ganz alten Holzstühlen Platz, ist von Geschirr verschiedensten Designs und auch die Dekoration ist eher schlicht-rustikal gehalten. Mir gefällt das sehr gut! Man hat dort jede menge Platz und die Kids können nach Lust und Laune herum toben und alte Maschinen etc. bewundern. Auch die Führung durch die insgesamt vier Mühen war recht interessant. Zudem hatten wir ganz viel Glück mit dem Wetter. Es hat also alles gepasst!
Auch wenn wir alle sehr viel Spaß hatten war ich doch froh, abends in meinem Bettchen liegen zu können. 

Ich habe so viele Ideen im Kopf, die umgesetzt werden wollen, so viele Nähprojekte, die ich testen möchte, so viele Bilder, die ich Euch zeigen möchte und und und... Leider schaffe ich es derzeit nicht, allzu lange auf einem Fleck zu sitzen. Das Bäuchlein wird immer runder, es zwickt und zwackt an allen Ecken und Enden und das Mäuschen schlägt Purzelbäume und zaubert lustige Beulen in meine Bauchdecke. Ja, so ist das wohl! Aber ich genieße jede Sekunde davon :) Ich kann es kaum erwarten, die kleine Zaubermaus persönlich kennen zulernen. Jeder Termin beim Arzt ist einfach wunderschön, die Bilder zu sehen und in den Händen zu halten - es wird dadurch so phantastisch real! 

Morgen zeige ich Euch dann mal ein paar von meinen Nähwerken, die ich letzte Woche fertig gestellt habe. 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die Woche. Es ist zwar erst Montag, aber mein Terminkalender ist schon wieder ganz schön voll. Geht Euch das auch so? 


Dienstag, 16. Oktober 2012

• Ein Wochenende - es gab viel zu tun •

Und •*•schwupps•*• ist das Wochenende schon wieder vorbei. Warum bitte, sind das die Tage der Woche, die in Schallgeschwindigkeit an einem vorbeirauschen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Von mir aus, könnte das Wochenende ruhig ein paar Tage mehr haben. Das seht ihr doch genauso, oder?
Na ja, auf jeden Fall gab es an dem Wochenende wieder einiges zu tun. Am Samstag hatte ich meinen monatlichen Stempel-/Bastelworkshop mit lieben Mädels geplant. Wir treffen uns einmal im Monat um gemeinsam mit viel Spaß und Freude tolle Sachen zu werkeln. Dieses Mal standen drei Weihnachtskarten auf dem Programm. Es ist jedes Mal wieder super lustig, auch wenn die Vorbereitungen hierfür irgendwie immer in Stress ausarten. Es wird gekocht, gebacken, Ideen werden ausgearbeitet und Material zurecht gelegt. Wenn das erstmal erledigt ist, freue ich ich immer wieder die Mädels wiederzusehen. Extra für diesen Anlass habe ich auf persönlichen Wunsch Cantuccini mit Cashews und Marzipan gebacken. Die waren lecker. Nur habe ich es leider versäumt, Bilder von den Leckereien zu machen. Als ich dann daran dachte, war das Schüsselchen leer :)
Nebenbei musste / durfte ich noch einige Kundenaufträge fertigstellen. Die Bilder kann ich Euch heute leider noch nicht zeigen, da es sich um Geschenk handelt. Und Spione lesen ja bekanntlich mit :) Aber die Tage kann ich Euch sicherlich etwas davon zeigen.
Seit Sonntag in ich dann mal wieder Einzelkämpfer. Während ich hier mit der Wäsche kämpfe, die Jungs zu ihrer Zufriedenheit beschäftige, die Kochlöffel schwinge, mich um die Handwerker kümmere, genießt mein Göttergatte eine schöne Zeit in den USA. Das Leben ist ungerecht! Und sollte er mir nur einmal schreiben, wie toll doch alles ist, welchen Temperaturen er "ausgesetzt" sei oder ähnliche Gemeinheiten, dann gibt es die ROTE Karte. Und ihr glaubt gar nicht, wie ernst ich das meine! Ich hoffe, er schon! 
Na ja, er wollte ja für uns einkaufen. Bislang habe ich von Klamotten für die Jungs, Schuhe für die Jungs, Spielzeug für die Jungs gelesen. Das ist ganz schön viel UNS auf einmal :) 

So, nun werde ich mich noch an die restlichen Bestellungen machen. Schließlich ist Nikolaus und Weihnachten gar nicht mehr lange hin. Außerdem feiert mein Kleiner in 23 Tagen seinen vierten Geburtstag und die Feier mit Kindergartenfreunden und Familie muss auch noch geplant werden. Ahhhh, mein Tag hat definitv zu wenig Stunden. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, mit wenig Stress und hoffentlich nicht auch als Einzelkämpfer!




Freitag, 12. Oktober 2012

• Glücklich sein ist Luxus pur •

Oh je, was kommt denn jetzt? Das werden sicherlich einige von Euch nun denken.... Keine Angst, es wird keiner dieser "wir haben uns alle lieb" oder "alles wird gut im Leben" Post. Dennoch war mir heute Morgen nach dem Aufstehen danach, einfach mal etwas zu diesem Thema zu schreiben. Ich bin ja kein großer Blog Planer. Meist fällt mir abends vor dem einschlafen oder bei der Morgenmilch etwas ein, worüber ich schreiben könnte / möchte. Ja, und heute Morgen bin ich aufgewacht, mit einem ganz tollen Gefühl im Bauch.  Kennt ihr das auch? Es gibt dieses mulmige Gefühl, ein Vorbote von unangenehmen Dingen. Oft weiß ich noch nicht was passiert, aber das Gefühl bereitet mich auf etwas vor (...und hat mich noch nie betrogen...). Und ebenso gibt es eben dieses Gefühl, dass einen wie ein junges Reh aus dem Bett springen lässt. Wenn man keine Öhrchen hätte, würde man im  Kreis grinsen und könnte die ganze Welt umarmen. Man freut sich auf den Tag, ist geladen mit Energie und uneträglichem Tatendrang - nichts kann einen zerstören :) Quasi ein Superwoman-Feeling. Und genauso habe ich mich heute Morgen gefühlt, und das wollte ich mit Euch teilen. 

Glücklich zu sein ist für mich persönlich absoluter Luxus. Es gibt so viele Menschen, die einfach unglücklich sind. Familiäre oder finanzielle Probleme sind oft die Ursache für dieses Unglück, oder aber auch einfach chronische Unzufriedenheit. Aber was macht einen überhaupt glücklich? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich gehören dazu weder teure Gold-Glitzer-Schickimicki-Klunker noch überteuerte Gucci-Chanel-Taschen-Bomber dazu. Was das Materielle angeht, so gebe ich mich gerne mit Kleinigkeiten zufrieden. Ich freue mich über einen neuen Stoff oder eine kleine Kuchenbackform in meinen Lieblingsfarben (...nach der ich eventuell schon eeeeewig gesucht habe...) Ganz ganz arg habe ich mich zum Beispiel über das Paket einer Freundin gefreut. Sie hat mir ganz viele amerikanische Leckereen geschickt!!! Das war sooo TOLL! Ansonsten habe ich alles, was ich zum glücklich sein brauche. Ich habe zwei tolle Jungs, habe den Luxus, zu Hause arbeiten zu können (...und zwar etwas, was mir sehr viel Spaß macht...), kann immer für meine Jungs da sein, wenn uns mal wieder die Virchen befallen haben und das Wichtigste: wir sind alle gesund! Das ist für mich Luxus! Denn aus Erfahrung weiß ich: Es kann ganz schnell ganz anders aussehen!
Wenn ich in die Vergangenheit schaue, dann habe ich immer Glück gehabt in meinem Leben. Das habe ich sicher in bestimmten Situationen ganz anders gesehen, aber heute kann ich sagen, dass auch die schlechten Momente für etwas gut waren. Jedoch sind alle meine Wünsche bislang erfüllt worden. Nach einem Aufenthalt von 4 Wochen in den USA 1992 war für mich klar, hier möchte ich einmal leben. Dieser Wunsch wurde erfüllt, denn ich durfte mit meiner Familie ganze vier Jahre in dem Land meiner Träume verbringen. Und ich weiß, ich werde wieder dahin zurückkehren. Dann wollte ich immer zurück nach Köln. Ich bin hier geboren, doch hatte es meine Familie und mich ins Hessenland verschlagen. Auch dieser Wunsch wurde erfüllt, nach dem Leben in der USA ging es Richtung Köln. Ich hatte mir immer einen Jungen (...oder zwei fast gleichaltrige...) und ein kleines Mädchen gewünscht. Auch dies wurde mir gegönnt. Ich kann es kaum erwarten, meinen kleinen Cupcake kennen zulernen. Die Erfüllung all dieser Wünsche sind mir "passiert"... Ich hatte wenig Einfluss darauf. Ich musste nur noch sagen: Ja, passt!. Versteht ihr, was ich meine? Glück ist nicht etwas, was man suchen und finden kann. Es ist einfach etwas, was passiert. Und ich bin mir sicher,  je mehr man nach dem Glück sucht, umso weniger wird man es finden. 
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass niemand (...also wirklich niemand...) für mein Glück verantwortlich ist. Niemand ist dazu verpflichtet, mich glücklich zu machen. Was ich damit meine ist ganz einfach: Ich muss so leben, wie es mich glücklich macht. Sicher, man muss hier und da Abstriche machen. Das ist ja nun wieder die Definition "Familienleben". Aber man muss ebenso schauen, dass diese Abstriche nicht Überhand nehmen. Man muss in der Lage sein, sich selber glücklich machen zu können. Und nun schließt sich der Kreis. Was einen glücklich macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es wird immer Momente im Leben geben, in denen man kapitulieren möchte. Aber wenn es die nicht gäbe, könnte ich mich an den vielen schönen Momenten nicht erfreuen. Mein Glas des Lebens ist immer halbvoll :)

So, bevor es nun doch in einen "Tschacka" Post hinausläuft, mache ich Schluss und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!


Donnerstag, 11. Oktober 2012

• Schoko-Lebkuchen Muffins •

Bei uns ist momentan der Teufel los - das Haus gleicht innen und außen einer Baustelle. Die Fassade wird neu gestrichen und einige Fenster und Türen werden repariert und ausgetauscht. So geben sich derzeit die Handwerker die Klinke in die Hand und ich wandere zwischen Kaffeemaschine und Haustüre hin und her. Gestern Abend hab eich jedoch etwas Zeit gefunden, um ein neues altes Rezept auszuprobieren. Von meinem Favoriten "Basic Muffin" habe ich Euch hier (...klick...) berichtet.
Dieses Muffinrezept ist nach Belieben veränderbar. Also ein Grundrezept - unzählige Varianten. So mag ich es ♥
Zu dem Grundrezept habe ich einfach noch

1 Packung Schokopudding
etwas Lebkuchengewürz
Schokoplättchen

hinzugefügt. Durch das Puddingpulver und das Öl werden die Muffins wunderbar saftig und einfach super YUMMIEH!



Wie ihr seht, habe ich mich mal wieder gegen die traditionellen Muffinförmchen entschieden. Diese  kleinen Kuchenformen aus Porzellan gab es im 4er-Pack und sind genau meine Farbe. Hellrosa-Weiß passt doch immer und überall und es sieht schön (...mädchenhaft...) aus. Findet ihr nicht auch?










Ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich Euch als nächstes zeigen werde. Entweder gibt es ein Milchreis-Muffin Rezept oder ich versuche mich mal an Marzipan-Cashew Cantucci.... Oder etwas aus der DIY Kruschelecke? Etwas Genähtes? Photographie? Tipps zu Photoshop, Adobe Illustrator & Co.? Mmmmhh, ich weiß noch nicht...

Was würdet ihr denn gerne mal sehen? Vielleicht etwas ganz anderes?





Dienstag, 9. Oktober 2012

• Und es werde Licht •

So lange habe ich nach einer passenden Stehlampe gesucht. Ist ja nicht so, dass so etwas gar nicht oder nur schwer auf dem Markt zu bekommen wäre. Aber ich hatte da ja so meine Vorstellungen. Entweder waren die Lampenschirme in braun oder schwarz zu haben, der Lampenfuß aus Metal oder eben ganz schön teuer. Und dann schlendert man nichtsahnend durch TK Maxx - auf der Suche nach ganz anderen Dingen. Da steht sie einfach vor mir und flüstert mir förmlich zu: "Bitte nimm mich mit nach Hause, sonst wandere ich in eine andere Tüte." Na, wer könnte denn da widerstehen?  Und nun ziert sie unser Wohnzimmer - und ich erfreue mich jeden Abend daran!




Ansonsten ist tatsächlich schon ein wenig neutrales Weihnachten bei uns eingezogen. Neben TK Maxx gibt es nämlich hier im Nachbarort den weltbesten Pflanzenmarkt der Welt. Ist ähnlich wie bei IKEA, auch wenn man nichts benötigt wandert doch immer etwas in den Einkaufswagen. Und da ich ja Sterne so sehr liebe, mussten die zwei Kumpels einfach mit. Und so weihnachtlich sehen sie gar nicht aus... Man könnte sie durchaus das ganze Jahr stehen lassen.




Ach ja... Ein 08/15 Kerzenglas habe ich auch noch aufgehübscht. Ich hatte schon mal einen Post über DIY mit Selbstklebefolie geschrieben. Nun waren es keine Sterne, die auf das Glas geklebt wurden, sondern Buchstaben. No.1 hieß das Motto und es werden sicherlich noch einige Dinge folgen...




Hierfür habe ich einfach aus Word in der passenden Schrift und Größe den gewünschten Text ausgedruckt, anschließend ausgeschnitten und auf die Papierrückseite der Folie übertragen. Ausschneiden - auf das gewünschte Gefäß aufkleben - fertig! Als nächstes werde ich dies mal mit Spiegelfolie versuchen. Ach, meine Liste der To-Do's ist lang und wird immer länger. Geht Euch das auch so? Viel zu viele Ideen schwirren in meinem Kopf umher und dank Internet kommen täglich in paar neue hinzu.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag und hoffe, Euch morgen hier wiederzusehen! Bis dahin...



Montag, 8. Oktober 2012

• Basic-Muffin-Rezept •

Guten Morgen ihr da draußen!

Hach, ist es bei Euch heute auch so schön? Heute Morgen war es zwar ganz schön kalt, aber die Luft war frisch und rein, als ich die Jungs zum Kindergarten gebracht habe. Mittlerweile hat es sich etwas aufgewärmt und die Sonne scheint mit ganzer Kraft. Toll!
Am Wochenende haben wir ein wenig geschlumpert. Am Samstag stand LEGO-Eisenbahn-Superstadt-Bau auf dem Plan (...*mmmpf*: "Nein Mama, so gehört das nicht. Das muss DA hin"...). Darauf hatten sich die Jungs schon lange gefreut. Anschließend mussten wir uns bei frisch gebackenen Muffins und einem Becher Kakao stärken. Ist ja auch ganz schön anstrengend, so eine ganze Stadt samt Infrastruktur und Verkehrsnetz aufzubauen. 
Aus den USA habe ich mir ein wirklich tolles Buch mit 500 tollen Muffin-Rezepten mitgebracht. Und das Tolle ist, die Autorin Esther Brody hat sogar an mich gedacht und die Temperaturen sowohl in Fahrenheit als auch in Celsius angegeben. Da spare ich mir doch das ewige umrechnen.
Die Rezepte in dem Buch sind wirklich richtig lecker (...zumindest die, die ich schon ausprobiert habe...). Am Meisten verwende ich jedoch das Basic Rezept. Es lässt sich in alle Richtungen modifizieren - SUPER! Denn ich bin eigentlich ein großer Rezeptmixer. Ich mische Rezepte so, dass mir das Ergebnis zu 100% gefällt. Hier das Rezept für den Boden, da für für die Füllung und ein drittes liefert mir die Zutaten für den Streusel. Geht Euch das auch so? Das Problem an der Sache ist nur, dass ich meine Rezepte gleich notieren muss. Ansonsten habe ich kaum eine Chance, dieses ein zweites Mal auszuprobieren. 
Am Samstag gab es ein modifiziertes Basic Rezept - und zwar mit Apfel! Denn ich liebe liebe liebe Apfelkuchen /-muffins. Nomnom.... 




Hier seht ihr auch gleich einer meiner neuen Errungenschaften. Eine kleine Springform für einen Singlekuchen. Ist die nicht niedlich? Etwas größer als ein Muffin, jedoch nicht so groß wie eine normale Kuchenform. Ich bin begeistert :O)







So, und bevor ich es vergesse, hier das Rezept:

2 cups (240g) Mehl
4 TL Backpulver
1/2 TL Salz
4 EL Zucker (...wer es etwas süßer mag, darf hier gerne zulegen...)
1 cup (240ml) Milch
2 Eier
3 EL Butter oder Margarine
einen guten Schuss Öl
3 mittlere Äpfel
etwas Zimt

Den Backofen zunächst auf 200 Grad vorheizen. Anschließend das Mehl, Backpulver, Salz und Zucker mischen. In einer weiteren Schüssel die Milch, Eier, geschmolzene Butter mixen. Die trockenen Zutaten nun nach und nach hinzugeben. Die Äpfel werden geschält, entkernt und in Würfelchen geschnitten. Zum Schluss unter den Teig heben und einen guten Schuss Öl hinzugeben. Das Öl sorgt dafür, dass der Teig so richtig schön YUMMIEH saftig bleibt. Nun noch in geeignete Formen füllen und für 15 bis 18 Minuten im Ofen backen. Wer wie ich noch Streusel liebt, hier das Rezept:

200g Butter
200g Zucker
300g Mehl




Sämtliche Zutaten vermengen und vor dem Backen auf den Muffins bzw. dem Minikuchen verteilen. Schön anrichten...

    That's it - Love it ♥  









Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die Woche - mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein!




Mittwoch, 3. Oktober 2012

• Bloggerleben - authentisch oder alles nur gestellt? •

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich schon lange bei Euch melden - ganz ehrlich. Angefangen - gelöscht... Wieder neu begonnen - wieder gelöscht. So viele Dinge gingen mir durch den Kopf, die sich nicht so einfach in Worte fassen ließen. Oh ha, werden jetzt einige denken. Befindet sie sich jetzt in der mittelschweren Midlife-Crisis? Ist sie an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie über den Sinn und Zwecks des Daseins sinniert? Nein nein, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich wusste nur nicht genau, wie ich dieses (...klick...) Thema angehen sollte. Sollte ich überhaupt etwas dazu schreiben? Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, meine Meinung ebenfalls zu äußern. Wem das ganze Thema zu viel wird, klickt einfach weg, ok?
Diejenigen unter Euch, die sich regelmäßig im Netz tummeln, haben sicherlich schon von dem ganzen Tumult gehört. Viele von Euch haben sich Gedanken darüber gemacht und dazu auf ihrem Blog Stellung genommen - so wie ich jetzt eben auch. 
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass es mir völlig gleich ist, welcher Religion jemand angehört, wie viel Geld er besitzt und welche Klamotten diese Person trägt. Dies ist hier nicht der Punkt - soviel vorweg...

Ich war anfangs begeisterte Leserin dieses besagten Blogs, war fasziniert von den schönen Bildern und tollen Ideen. Als Bloggerneuling saugt man alles Neue und Interessante erstmal auf wie ein Schwämmchen. Die Ideen waren wirklich schön und zunächst stilvoll. Doch schon nach einiger Zeit wurden mir die Themen langweilig und die Aufmachung zu pompös. Das ganze "Du-schaffst-das-wir-haben-und-alle-lieb-Energie-Tschacka" Gerede sowie die aufgemotzten Prada-Gucci-Tiffany Posts wurden mir zu viel. Es war für mich nicht mehr authentisch. Weniger ist manchmal einfach mehr. Meiner Meinung nach liegt der Sinn des Blogs darin, andere zu inspirieren und zu begeistern. Ich konnte mich jedoch von dem konsumgeleiteten Luxusblog immer weniger begeistern lassen. Jeder Geschmack ist anders - dachte ich mir - und verfolgte diesen Blog nicht mehr. Vielmehr fand ich in der Zwischenzeit sehr viele Blogs, die mir mehr Input gaben und Freude bereiteten. Umso erstaunter war ich, als ich von dem Trubel um besagten Blog erfuhr (...generell bin ich eigentlich immer diejenige, die so etwas als Letzte erfährt...). Hmmm, naja! So erstaunt war ich eigentlich gar nicht. Nur mein Grund, diesen Blog weder zu fördern noch zu verfolgen war eben ein anderer. Wie schon gesagt, mir ist es vollkommen schnuppe, welcher Religion jemand angehört oder was derjenige hinter verschossenen Türen macht. Mir geht es darum, dass man sich doch ein Stückchen an der Nase herumgeführt vorkommt. Es wurden einem u.a. Dinge vorgespielt und vorgetäuscht, die in keinster Weise der Wahrheit entsprachen. Mit so etwas kann ich nur wirklich schlecht umgehen. Ich finde, damit geht ein großes Stück Vertrauen verloren.
So, ihr denkt jetzt sicher "was will sie uns jetzt damit sagen, was nicht schon andere getan haben"? Ich habe mir wirklich überlegt, meinen Blog zu schließen. Es wäre gar nicht aufgefallen, wenn ein kleines Blögchen wie meines einfach so schwupps-di-wupps von der Oberfläche verschwunden wäre. Grund für meine Überlegungen waren der fade Beigeschmack des Ganzen. Wem sollte man noch glauben, was darf man noch schreiben, was ist der Sinn des Ganzen? Geht es hier noch um den Spaß und die Freude, oder ist dies bereits dem Kommerz gewichen? Es gibt viele Blogs, in denen es eben nur noch darum geht, Sponsoren zu finden, deren Waren anzupreisen und somit als Multiplikator aufzutreten. Ist ja eigentlich nichts Schlimmes... Nur kann ich nicht heute für Vegetarieressen werben, wenn ich morgen die leckere Fleischwurst anpreise. Versteht ihr was ich meine? Ich verbiege mich nicht, schreibe was ich denke, lasse aber auch Meinungen anderer zu. Ich bin eben wie ich bin! 
Zu guter letzt kam ich zu dem Entschluss weiterzumachen. Ich kann zu 100% sagen, dass mein Blog authentisch, nichts gespielt oder geheuchelt ist und ich einfach Spaß an der Sache habe. Okay, ich müsste etwas an meiner Kontinuität arbeiten - das muss ich wohl zugeben! Dazu bräuchte mein Tag nur ganz flotte 10 Stunden mehr. Aber das geht wohl vielen so, nicht wahr? 
Es war mir einfach wichtig Euch zu sagen, aus welchem Grund ich diesen Blog führe. 

Ich denke, das war genug zu diesem Thema. Ich werde jetzt mein kleines feines Blögchen weiterführen, Euch dies und das zeigen und mich über ganz arg über jeden weiteren Leser freuen. 

Zum Schluss möchte ich Euch noch schnell meine neue Errungenschaft zeigen. Zur Zeit beschränkt sich mein Angebot an Kleidung auf die MAMA-Abteilung eines Bekleidunsgeschäftes. Wie viele von Euch sicher selber wissen, ist die Auswahl doch eher gering und doch oft geschmacklich sehr fragwürdig. Man fällt doch ohnehin mit dickem Bäuchlein schon auf. Muss ich mich dann noch in ein Tigershirt mit Spitze in Neonrosa schießen? In diesem Fall bräuchte man gute Freunde, die einem sagen, dass man sich besser schnell umziehen sollte. Dann gibt es noch Schuhe.... Ja, die gibt es, aber derzeit auch nicht für mich. Denn ich bin ein wenig geizig, was das angeht. In jeder Schwangerschaft wurden meine Füße mindestens 1 - 1,5 Nummern größer. Also wenn ich mir jetzt Schuhe kaufe, stehen sie entweder die nächsten 5 Monate im Schrank weil zu klein, oder ich kann sie nach 5 Monaten entsorgen weil zu groß! Also auch nix. Na da beschränke ich mich doch auf Accessoires und Deko fürs Haus. Das kann Frau doch immer gebrauchen, gell? Dass ich ein großer Fan von IB Laursen bin, habt ihr ja sicherlich hier und da schon gesehen. So konnte ich auch nicht nein sagen, als ich dieses wunderschöne Tuch in meiner Lieblingsfarbe gesehen habe. Meins...
(...Entschuldigt bitte das Bild. Ich mag Photos von mir so ganz und überhaupt gar nicht. Nur war leider kein weiterer Jemand im Haus, um ein geeignetes Bild zu schießen. Also wegschauen und abdrücken. So sieht es dann aber auch aus. Die Konzentration bitte auf das wunderschöne Tuch legen, ja?...)




So, für heute mache ich Schluss. Es warten noch einige Aufträge auf mich und meine Rasselbande hat einen Monsterhunger.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und hoffe, Euch hier ganz bald wiederzusehen!


Und tschüßchen